Abwicklung eines kompletten Geschäftsfalls über eine Anwendungssoftware – das ermöglicht ORLANDO WAWI! Bereits der Standard Funktionsumfang von ORLANDO ist sehr umfangreich, die Handhabung bleibt dennoch einfach und strukturiert.
ORLANDO bietet eine schnelle und individuelle Verwaltung der Warenwirtschaft und des Kundenstamms. Speziell konzipiert und abgestimmt für Klein- und Mittelbetriebe ist die ORLANDO WAWI besonders für den Handel sowie auch für den Dienstleistungs- und den Produktionsbetrieb geeignet. Durch die Softwareentwicklung im eignen Haus, ist ORLANDO je nach Bedarf und Wachstum Ihres Unternehmens gezielt erweiterbar.
Kosten
Die Lizenzgebühr richtet sich nach der Firmengröße, der Funktionsumfang ist für alle gleich. ORLANDO WAWI bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis – wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Die erweiterten Funktionen unseres Warenwirtschaftssystems garantieren Zukunftssicherheit. Die Anforderungen Ihres Unternehmens wachsen? Die ORLANDO WAWI wächst mit! Details finden Sie auf unserer ORLANDO Website.
ORLANDO Features
- Abwicklung kompletter Geschäftsfälle
- Großer Funktionsumfang schon in der Basisvariante
- Einfache Bedienung
- Schnelle und individuelle Verwaltung von Warenwirtschaft und Kundenstamm
- Perfekt für KMUs (kleine und mittlere Unternehmen)
- In Handels-, Dienstleistungs- und Produktionsbetrieben erfolgreich im Einsatz
- ORLANDO wächst mit Ihrem Unternehmen mit
Quick Links
ORLANDO Warenwirtschaft – Standard Funktionen
ORLANDO Warenwirtschaft – Erweiterte Funktionen
Outlook Integration
Gutscheinverwaltung
Kassa
Kassendisplay (Kunde)
Schnittstellen zur FIBU
e-Rechnung an den Bund/BBG
Webshop Anbindung
Versand Anbindung
EDI-Anbindung
Mandanten Synchronisation
Seminarverwaltung
CUBE Reporting
Produktion
Kapazitäts- & Ressourcenplanung
Leistungsverzeichnis Auspreisung
Zeiterfassung/Personalplanung
Datenbankprotokollierung PRO
Hot Backup 24/7
PDA-Applikation
APPS individuell
Weitere
ORLANDO Warenwirtschaft – Standard Funktionen
Stammdaten
Mit ORLANDO WAWI schnell und effektiv arbeiten. Mit der Stammdaten-Funktion des Warenwirtschaftssystems legen Sie ganz einfach Kunden-, Lieferanten- und Artikelkarteien an, um rasch und ressourcenschonend wirtschaften zu können.
Lagerwirtschaft
Die Lagerwirtschaft ermöglicht Ihnen Lagerorte sowie Lagerplätze unkompliziert zuzuordnen. Die Verwaltung von Seriennummern und Chargen erweitert nach Bedarf ihre Möglichkeiten.
Verkaufsprozess
ORLANDO WAWI macht es möglich – vom Angebot bis zur Rechnung, über Gutschriften und Rücknahmen – alles in einem nachvollziehbaren Prozess!
Einkauf
Unterstützt Sie von der Anfrage über die Bestellung bis zur Lieferung. Auch automatisierte Bestellvorschläge sind mit dem Warenwirtschaftssystem möglich.
Kunden- & Lieferantenkontrakte
Einfaches Anlegen und Bearbeiten von Kontrakten. Jeder Vertrag kann mit individuellen Konditionen an- und abgelegt werden.
DSGVO
Mit diesem Modul werden komplexe Datenschutz-Vorgaben für Sie einfach zu handhaben. Machen Sie Ihr Unternehmen DSGVO konform.
QR- und Barcode
Mit ORLANDO WAWI statten Sie Ihre Artikel bei Bedarf mit QR- oder Barcodes aus. Dadurch lassen sich die Artikel einfach scannen, um sie im System aufzurufen oder in einen Beleg einzufügen.
Laufende Kalkulation
…vom Einkauf bis zum Verkauf Ihrer Waren. Produktionskosten, Arbeits- und Betriebszeiten, sowie sonstige Ressourcen werden in der Warenwirtschaft laufend kalkuliert.
Cloud oder Inhouse?
Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Wir helfen Ihnen, die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.
Workflows & Validierungen
… richtet intelligente Datenverkettungen, z.B. zwingend erforderliche Folgeartikel, ein. Eingabeaufwand und Fehlerquellen werden minimiert. Bevorstehende Aufgaben weist das Warenwirtschaftssystem automatisch zu, Mailbenachrichtigungen können eingerichtet werden. Klare Angaben – weniger Fehler – laufende Prozessoptimierung.
CRM
Das Customer Relationship Management Tool dient der Kundenpflege. Das Aussenden von Newslettern, die Planung von Vertriebsaktionen oder einfach die sorgfältige Verwaltung von bestehenden und potentiellen Kunden sorgen für reibungslose Vertriebsprozesse.
Archivierung (DMS)
Eine Basisversion des Daten-Management-Systems (nicht zertifiziert) ist im Standard der ORLANDO WAWI enthalten. Das DMS speichert auf Wunsch Belege in einer vorgegebenen Ordnerstruktur auf einem Datenträger ab. Damit kann ein Fremdsystem die Daten abgreifen. Eine zertifizierte Archivierung finden Sie bei unseren erweiterten Funktionen.
Weitere
Auch bei unserem Warenwirtschaftssystem setzen wir auf unsere Erfahrung und beobachten stets neue Entwicklungen. So können wir schnell auf entstehende Bedürfnisse reagieren. Daher wird hier schon bald eine neue Standard-Funktion stehen.
ORLANDO Warenwirtschaft – Erweiterte Funktionen
Obwohl die ORLANDO Warenwirtschaft im Standard bereits gut ausgestattet ist, bieten wir Ihnen zahlreiche erweiterte Funktionen, um keine Wünsche offen zu lassen.
Outlook Integration
Terminisierte Aufträge und Angebote wandern automatisch in Ihren mobilen Kalender. Sie ändern einen Termin im ERP-System, der Outlook-Kalender übernimmt ihn.
Gutscheinverwaltung
Ermöglicht Ihnen eine entspannte Organisation des Gutscheinverkaufs, der Einlösung von Gutscheinen und des Aufzeigens offener Gutscheine. Automatisierte oder individuelle Nummernvergabe ist möglich.
Kassa
Unser ORLANDO Kassenmodul ist eine Software für MS Windows und bietet alle Funktionen einer vollwertigen Registrierkasse, inklusive sämtlicher Funktionalitäten für den Barverkauf, aus ORLANDO WAWI bekannte Funktionen, wie die Barcode-Verarbeitung. Flexibel anpassbar.
Kassendisplay
Mit dem Kassendisplay kann der Kunde direkt nachverfolgen welche Artikel an der Kasse gescannt wurden. Die Überprüfung gewährleistet ihm nicht nur Transparenz, auch Aktionen und Angebote werden dadurch klar ersichtlich.
Apps individuell
Wenn Sie eine individuelle, vom Standard abweichende Funktion zum Programm benötigen, fertigen wir Ihnen Ihr individuelles Plug-In an. Diese spezielle Adaptierung wird automatisch bei jedem Update der ORLANDO WAWI mit aktualisiert.
Schnittstellen zur FIBU
Mit der Schnittstellen-Funktion gelingen Übertragungen, wie zum Beispiel das Überleiten von Rechnungen aus der Warenwirtschaft an verschiedene Finanzbuchhaltungssysteme, ganz schnell und bequem. Das gewährleistet einen effizienten Workflow.
e-Rechnung an den Bund
Mit der Funktion „e-Rechnung an den Bund/BBG“ wird komplizierte Formatübertragung spielend einfach gemacht. Rechnungen an den Bund erfordern XML-Datenformate – bei uns funktioniert alles automatisch! Selbst händische Schriftstücke können simpel mit versendet werden.
Webshop Anbindung
Alles befindet sich im stetigen Wandel – so auch das Kaufverhalten Ihrer Kunden. Mit der Webshop-Funktion ist Ihr Lager im Internet verfügbar sowie auch immer auf dem neuesten Stand! Eine automatisierte Kommunikation zwischen Webshop und Warenwirtschaftssystem vermindert Fehler und erleichtert die Arbeit.
Versand Anbindung
Optimieren Sie die Logistikprozesse in Ihrem Unternehmen mit unserem Versandsoftwaresystem und versenden sie völlig unkompliziert Ihre Pakete mit der Anbindung zu einem Paketversand. Einfach Etiketten drucken, Paket damit bekleben und die Ware versenden.
EDI Anbindung
Die Kommunikation zwischen Verkäufer und Kunde ist das A und O. Mit dem elektronischen Datenaustausch (electronic data interchange) können z.B. Bestellungen, Lieferscheine und Rechnungen direkt elektronisch ausgetauscht werden.
Mandanten Synchronisation
Da die Kommunikation in der heutigen Zeit das wichtigste Werkzeug ist, haben wir ein Tool für Sie entwickelt, das dabei hilft, Ihre Daten in verschiedenen Mandanten zu synchronisieren.
Seminarverwaltung
Geschulte und informierte Mitarbeiter sind für einen Betrieb Gold wert. Deshalb eignet sich diese Funktion ideal, um Seminare auszuschreiben, zu verwalten und zu organisieren.
CUBE Reporting
Unser CUBE ist ein hervorragendes Werkzeug, um verschiedene Auswertungen und Statistiken aus der ORLANDO WAWI auszuarbeiten. Er erzielt ein professionelles Berichtswesen ohne Vorkenntnisse. CUBE ist smart und individuell.
Produktion
Gute Organisation hat in einer Produktionsstätte die oberste Priorität. Um das sicherzustellen eignet sich unser Dispositionsprogramm perfekt! Dieses Tool der Warenwirtschaft organisiert und verwaltet vorhandene Ressourcen auf ausgereifte und optimierende Weise.
Kapazitäts- und Ressourcenplanung
Durch diese Zusatzfunktion organisieren Sie Ihre Kapazitäten und Ihre Ressourcen, damit Sie Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen arbeitserleichternden Workflow sicherstellen können!
Leistungsverzeichnis Auspreisung
Das Tool „Leistungsverzeichnis Auspreisung“ ermöglicht Ihnen eine getrennte Auspreisung von Lohnkosten und Materialien. Damit sind Sie für Ausschreibungen gerüstet.
Zeiterfassung und Personalplanung
Unser Personalverwaltungssystem bringt eine Vielzahl an Vorteilen mit sich. Mit dieser Funktion können Sie die Arbeitszeiten und die Menge an erforderlichem Personal einfach planen und Zeiten können überschaubar aufgezeichnet werden. Unsere Schnittstelle – Ihr Überblick!
Datenbank-
protokollierung PRO
Die Datenbankprotokollierung PRO bewerkstelligt eine Überwachung der Änderung in einzelnen Tabellen, sowohl in den Stammdaten, wie auch in den Bewegungsdaten. Sie ist zeitlich konfiguriert und bezieht sich auf einzelne Benutzer.
Hot Backup 24/7
Das Kapital in Form Ihrer Geschäfts-Daten muss geschützt werden! Daher bietet das Hot Backup 24/7 eine Echtzeit Speicherung und Sicherung Ihrer Daten der ORLANDO Warenwirtschaft.
PDA App
Für verschiedenste elektronisch unterstütze Warenabläufe wie z.B. Wareneingang, Lagerstandsabfrage und dergleichen bieten wir mobile Unterstützung.
Weitere
Wir setzen auf unsere Erfahrung und beobachten stets neue Entwicklungen. So können wir schnell auf entstehende Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen reagieren. Unsere Software wird ständig erweitert. Daher wird hier schon bald eine neue erweiterte Funktion stehen.